Resilienz und Stressbewältigung am Arbeitsplatz

Mai, 2019 von Ilona Kofler in Seminare und Veranstaltungen

Mitarbeiter und Kollegen werden krank, wenn sie über einen langen Zeitraum über die körperlichen und seelischen Signale hinwegsehen. Nicht nur hochsensible Personen sind betroffen – sie merken mit ihren Antennen  lediglich rascher, was nicht (mehr) im Gleichgewicht ist.

Und das ist nur einer der „Vorteile“ der hochsensiblen Begabung: Sie erkennen die überfordernden Signale und Auslöser rascher – und das kommt dem gesamten Team zugute!

 

In diesem dreistündigen Seminar geht es um ganz konkrete Strategien für jeden Einzelnen – damit krankmachender Stress in deinem Unternehmen der Vergangenheit angehört:

 

  • Was verstehen wir unter Stress eigentlich, wann fühlen wir uns gestresst?
  • Wann ist er gut, ab wann nicht mehr?
  • Liegen deine Stressoren in deinem Inneren oder überlastet dich das Außen? Vielleicht sogar beides?
  • Wie erkennst du den Unterschied – und vor allem: Was genau kannst du unternehmen, um frühzeitig deine Ressourcen zu mobilisieren und deine Resilienz zu stärken?
  • Es geht um Selbstsorge und das individuelle Erarbeiten von Lösungen.
  • Und nicht zuletzt geht es darum, herauszufinden, ob deine Mitarbeiter und Kollegen an dem für sie richtigen Platz sind.

 

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Betroffene von Überlastung, totaler Überforderung und schließlichem Zusammenbruch weiß ich ganz genau, ab wann Stress nicht mehr gesund ist.

 

Für ein kostenloses telefonisches oder persönliches Erstgespräch rufe mich bitte an: 0160/90587974 oder schreib mir eine Nachricht an: info@koflercoaching.com.

Ich freue mich darauf, dein Unternehmen und deinen Arbeitsplatz stressfreier zu gestalten!